Riesterversicherung

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?
Ich wünsche eine persönliche Beratung und möchte Kontakt mit einem Berater aufnehmen.

Versicherungsmakler Thomas Schmiedel

Telefon +49 341 4924389

E-Mail info@versicherungsladen24.de
Ich verzichte auf eine persönliche Beratung und möchte mit dem Besuch der Seite fortfahren.
Ich habe die Erstinformation (PDF) gelesen und gespeichert.
Gemäß neuer gesetzlicher Vorgaben (Insurance Distribution Direktive - IDD) zu Fernabsatzverträgen, sind wir dazu verpflichtet an dieser Stelle auf unsere Beratungspflicht hinzuweisen.

Riesterversicherung

Für eine Absicherung ihres Ruhestandes mit Zuschüssen vom Staat.
Die sogenannte Riester Rente, benannt nach dem damaligen Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung, Walter Rieser, ist eine private Altersvorsorge und wurde 2002 in Deutschland eingeführt. Mit der Riester-Rente steht Ihnen eine Versicherung zur Verfügung, die der Staat mit Zuschüssen erweitert. Die Förderung für Riester-Sparer liegt bei Erwachsenen bei 154 Euro jährlich und bei Kindern bei bis zu 300 Euro.

Versicherungsmakler Thomas Schmiedel · Fon: +49 341 4924389 · info@versicherungsladen24.de